Bauträgerrecht

Seit Mitte der neunziger Jahre bildet neben dem Baurecht die Rechtsberatung von Bauträgern in sämtlichen Belangen einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Ich begleite eine Reihe von Bauträgern ab dem Erwerb des Grundstücks. Dabei verfüge ich insbesondere auch bei der Entwicklung und Finanzierung von Vorhaben über eine umfangreiche Erfahrung als Rechtsberater. Bei der Gestaltung von Architekten- und Bauverträgen, Erschließungs- und Städtebaulichen Verträgen verfüge ich über besondere Fachkenntnisse. Dies gilt auch für die Begleitung von Baugenehmigungsverfahren.

Über die Entwicklung des Bauträgerrechts, insbesondere des Bauträgervertragsrechts, bin ich stets aktuell informiert und berate Bauträger von der Vertragsgestaltung über die Vertragsabwicklung bis zur Mängelbeseitigung. Dabei bin ich auch im Umgang mit schwierigen Käufern und ausgefallenen Käuferwünschen erfahren.

Ich darf für mich in Anspruch nehmen, Konflikte fast immer ohne Einschaltung der Gerichte lösen zu können. Das gilt von der Eigentumswohnung bis zum Gewerbeobjekt mit mehreren tausend Quadratmetern Nutzfläche.